Was sind Wimpern?

Wimpernlifting? Was ist das?
Der Schwung der Wimpern sorgt für den atemberaubenden Augenaufschlag. Früher haben Frauen die Wimpern mithilfe einer Wimpernzange nach oben gebogen um ihren Augen eben diesen wunderschönen Ausdruck zu verschaffen
heute gibt es eine mittel- bis langfristige Alternative zur Wimpernzange:
Das Wimpernlifting
Diese Beauty Behandlung wird in der Regel von geschulten Kosmetikerinnen und Kosmetikern durchgeführt.
Ähnlich einer Dauerwelle werden die Wimpern in Form gebracht und mit Lotionen fixiert, sodass sie in genau dieser Form bestehen bleiben.
Dieser Effekt hält, je nach Wimpernbeschaffenheit ca. vier bis acht Wochen.
Wir empfehlen die Regelmäßigkeit dieser Behandlung, denn somit wird die Wimpernstruktur dauerhaft gestärkt.
Pflegetipps / Pflegehinweise Lash and Browlifting
Bitte halten Sie sich in den ersten 24std nach der Behandlung an folgende Hinweise:
- Meiden Sie den Kontakt mit Wasser oder Wasserdampf (z.B. Spülmaschine, Kochtopf etc.)
- Kein Besuch von Solarium, Sauna oder heißer Dampfbäder
- Verzichten Sie auf Mascara und Wimpernzange
- Achten Sie darauf , die Augen nicht zu reiben oder Creme um die Augen herum zu verwenden
- Verwenden Sie bei Bedarf ein Serum z.B. Lash Moist um die Wimpern zuhause zu stärken und zu pflegen
Keratin-Welche Wirkung hat es?
Glatt, stark und widerstandsfähig sollen sie sein: unsere Haare. Damit dies so bleibt, geben Kosmetik-Hersteller Keratine in die Haarpflege und Wimpernprodukte. Doch was genau bewirkt eigentlich Keratin?
Kräftiges, dichtes und glänzendes Haupthaar zu haben ist der Traum vieler Frauen. Verständlich, denn eine solche Haarpracht symbolisiert Gesundheit und Attraktivität. Möglich ist dies nur dank des Keratins. Als Keratine bezeichnet man eine Gruppe von Faserproteinen, die den Haaren Elastizität und Struktur verleihen. Diese Faserzellen umspinnen die schwammartigen Markzellen, die den Haarkern bilden. Um sie herum schützt eine eng anliegende Schuppenschicht das Haar. Sie glättet das Haar und bricht einfallendes Licht – das lässt die Haare glänzen.
Keratin ist ein Allrounder
Keratin ist ein toller Stoff: Es löst sich nicht in Wasser auf und ist im Gegensatz zu anderen Proteinen extrem resistent gegenüber Bakterien, die Zellen zersetzen. Außerdem hält Keratin sowohl niedrige als auch hohe Temperaturen aus: Die Sonne zerstört Hautzellen viel eher als die der Haare. Dadurch, dass Keratin das Haar in Fasern umschlingt, lässt es sich biegen, dehnen, drehen – ja sogar knicken. Es sorgt dafür, dass das Haar auch große Belastungen bewältigen kann. Das gesunde Kopfhaar kann je nach Dicke bis zu 65 bis 100 Kilogramm tragen – also mühelos das Gewicht eines Erwachsenen aushalten.
Super Pflege
Dennoch ist auch Keratin nicht unzerstörbar. Besonders im Sommer werden die Haare bzw Wimpern durch Hitze, Sonneneinstrahlung und Salzwasser stark beansprucht. Die schützende Schuppenschicht raut sich auf, die Haare verlieren ihren Glanz und werden porös – sie drohen abzubrechen. Deswegen enthalten viele Haarpflegeprodukte Keratin. Die enthaltenden Keratine füllen die Haarstruktur wieder auf. So wird sie geglättet und findet zu ihrer alten Form zurück.
Hinterlasse ein Kommentar